Hallo Tom,
Keyboards und Permissions haben etwas mit der Sprache zu tun, das ist ein Bug, der irgendwann behoben wird. Sobald du eine neue Sprache hinzufügst, sind die Systemtexte teilweise leer. Das haben wir schon reklamiert.
Eventuell hast du auch die Tasten bearbeitet.
Wir arbeiten seit Jahren mit Kinco und es ist eine wirklich gute preisgünstige Serie. Kostenfreie Software auf dem Niveau und Top-Hardware zu günstigen Preisen? Brauchst du mehr Motivation?
DTools Pro ist noch relativ neu und vor allem die internationale Version hat noch Schwächen und Bugs.
Ich glaube ein Forum kann keine Schulung ersetzen bzw. Programmierunterstützung. Die Fragen werden doch immer umfangreicher. Ich würde die einfach mal eine deutsche Übersetzung des Nutzerhandbuchs zukommen lassen? Die ist KI-übersetzt, aber vielleicht etwas besser verständlich als die Englische Version unter "Help"? Da findest du viele Antworten wie zum Beispiel die Beschreibung der Skalierung.
Wir sind auch dabei eine Schulung zusammen zu stellen für DTools Pro. Da können wir solche Dinge auch mit aufnehmen.
Jede Antwort erzeugt gefühlt neue komplexere Fragen. Einerseits ist es gut, anderseits natürlich nicht der richtige Ort für umfassende Projektbegleitung.
Konntest du denn mti TIA oder Schneider sofort starten? War das intuitiver oder hast du dort Schulungen genutzt?
Kannst du die PNG-Datei hier mal verlinken? Dann kann ich es testen. Bei mir hat eine Größenänderung nicht zum Löschen geführt. Wie groß ist die Datei in kB?
Oder nimmst du die Bilddatei eventuell direkt aus deinem Projekt? Das wäre dann ein Zirkelschluss, so etwas kann zu solchen Problemen führen. Kinco legt die Bilder in einem Bild-Ordner im Projekt ab. Den sollte man nie anfassen, der sollte nur von DTools Pro (oder auch DTools) selbst benutzt werden. Lege Bilder immer in einem eigenen Ordner ab, von dem du sie ins Projekt ziehst.