Hallo zusammen,
Ich möchte eine Länderflage zur Bilderbibiothek hinzufügen. Im Ordner Common/08.Flag/Image habe ich die Flagge als PNG schon hinzu gefügt. Wird mir aber im Programm nicht angezeigt. Kann es sein das die Flagge noch im Oberordner 08.flag als BG Datei bei gefügt werden muss? Oder was mach ich falsch.
Neue Bilder hinzufügen
spstigergenialkennt sich aussehr hilfreichhilfreich
- Bearbeitet
Kinco nutzt ein eigenes Bildformat (XML) in dem die Originaldateien referenziert werden. Du müsstest also die Dateien erst einmal in einem Projekt anlegen und kannst diese dann der Systembibliothek hinzufügen (unter bg_vg_lib im Kinco Installationsordner).
Mit dem Image-Maker haben wir zusätzlich ein kleines Hilfsprogramm geschrieben, das alle Bilddateien aus einem Ordner auf deinem PC als Bilder in einem Verzeichnis in deinen DTools-Grafikbibliotheken anlegt. Probier das gern aus und gib uns Feedback:
spstiger Ich bekomme die Software nicht zum Starten auf meinem Rechner. Es kommt die Fehlermeldung das ich .NET. installieren soll. Dieses ist jedoch auf meinem Rechner installiert. Beim Klick auf ja für Download passiert nichts mehr.
Muss ich eine spezielle Version dafür haben?
Windows 10 Enterprise 22H2 64bit
Ok der Link oben ist aktualisiert. Das Programm kommt nun ohne externes .net aus, ist aber dafür 200 MB groß.
Der Vorteil des ImageMaker ist, dass ihr in kurzer Zeit sehr viele Bilder in eure Kinco DTools-Bibliothek aufnehmen könnt. Damit haben wir zum Beispiel unser Hydrauliksymbolset in wenigen Sekunden importiert. Und auch in einem Kundenprojekt haben wir etwa 200 Icons aus einem alten Projekt in kurzer Zeit in DTools übernommen.
Mit dem ImageMaker könnt ihr auch relativ einfach verschiedene Zustandsgrafiken erstellen.