Ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Netzwerk mehrere Steuerungen ( Modbus-TCP ) und 3
Kinco HMI im Einsatz für die einzelnen Anwendungen. ( 1. xF-SiHMI01 2. GT070HE 3. GL043E ). Alle Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.
Nun ist das Hauptprojekt auf dem xF-SiHMI01 und über dieses konnte ich per VNC-Client in einem eigenen Fenster pro HMI ( Popup ) auf die 2 anderen HMI´s zugreifen.
Das allerdings nun auf einmal nicht mehr Funktioniert.
Das Fenster öffnet sich und der VNC Client ist sichtbar bleibt aber Schwarz anstatt das Bild der HMI 2 oder 3 anzuzeigen.
Alles Programmiert mit Dtools V4.3.0, auf jedem HMI die Aktuelle Firmware aus der Dtools.
Eistellungen wurden mehrfach überprüft, Passwort auch korrekt und nichts wurde von den Einstellungen verändert.
Ich kann die HMI´s alle aber über den Internetexplorer mit der jeweiligen IPadresse:5800 und Passwort erreichen.
Lokal so wie aus dem Internet.
Die einzige Änderung wo am xF-SiHMI01 vorgenommen worden ist, war für die Datenaufzeichnung ( Datenlogger , Historische Daten ... ) das HMI mit einem USB Stick 128GB auszustatten um die Daten nicht auf dem HMI zu Speichern.
Nun gehen mir die Ideen aus was hier auf ein mal schief läuft.
Vielleicht hat noch jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Michael