Servo+ sollte sich über RS232 verbinden, auch in Windows 11. Bei Verbindungsproblemen ist entweder der COM-Anschluss des seriellen Adapters nicht richtig gewählt oder deutlich häufiger das Kabel nicht richtig.
Das RS-232 nicht standardisiert ist, was die PIN-Belegung angeht, braucht man abhängig vom Adapter ein passendes Kabel.
Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Bei Profinet hatten Sie geschrieben, dass die Parameter und Index nicht richtig sind? Können Sie denn über Profinet Werte auslesen? Oder gibt es eine Fehlermeldung?
Internal Address und Index sind die gleiche Information. Es gibt Parameter wie D0.00. Das ist der Parameter, der am Servo-Controller eingestellt wird. Es ist in diesem Fall die Betriebsart. Wenn Sie diese auf den Wert 4 setzen, dann ist es die Drehmoment-Regelung. Wenn Sie nun diesen Parameter von außen setzen wollen z.B. über Servo+ oder Profinet, dann brauchen Sie die interne Adresse (Index). Diese ist 60600008. Das ist eine interne Adresse als DWORD für diesen Parameter. Man kann ja in einer Adresse schlecht D0.00 angeben, das würde in den meisten Systemen nicht funktionieren. Deshalb haben alle Parameter auch eine interne Integer-Adresse, um sie von außen zu erreichen.