Hallo, nachdem ich heute nochmal ein bisschen mit dem Multimeter gemessen habe, stellte sich raus, dass mein Sensor nur zwischen 8 und 15V liefert. Da die erste Konfiguartion gut funktioniert hat, bin ich davon ausgegangen, dass die 24V da sein sollten. Scheinbar reicht die Spannung dafür aus, aber für den internen Regler ist es zu wenig?
Daraufhin habe ich nochmal ausprobiert, wie es sich mit einem 0-10V Signal verhält. Dazu habe ich Parallel zum FU einen 500 Ohm Widerstand geschalten und den Schalter am FU von I auf V gesetzt. Hier kann ich ganz klar mit dem Multimeter messen, wie die Spannung je nach Flowmetersignal zwischen 0 und 10 steigt. Nichtsdestotrotz bekomme ich hier keine Änderung der Frequenz am FU.
Ich habe dann testweise AI direkt mit dem 10V Ausgang des FU verbunden. Hier würde ich ja in dem Falle die vollen 50 Hz bekommen, wenn ich den eingebauten Poti auf Max drehe, aber es passiert rein garnichts.
Es hat daher den Anschein, dass es sich um eine Einstellungssache handelt. Gibt es hier noch etwas bei den Settings, was ich übersehe?
PS: Vielen Dank für Deinen Einsatz und Support, das ist großartig!