Nach meinem ersten erfolgreichen Online Test mit dem Kinco HMI Panel verbleiben für mich noch folgende offenen Themen, welche teilweise schon in Bearbeitung sind:
- VNC Verbindung (zeigt zur Zeit noch schwarzes Bild)
- Trendanzeigen: gibt es da von Euch oder aus der Community vielleicht schon Beispiele, an denen man sich orientieren kann? Ich komme auch Online noch nicht so mit dem Cursor und den Anzeigen zurecht (Cursor lässt sich nicht packen, Fingerbewegung verschiebt den ganzen Trend).
- Keyboards: gibt es da von Euch oder aus der Community vielleicht doch irgendwelche Beispiele, an denen man sich orientieren kann? Ich tue mich da im Augenblick noch etwas schwer, die unterschiedlichen Tastenebenen (Shift, Zahlen, Sonderzeichen, etc.) herstellen zu können.
- Alarm Bar (Marquee): obwohl ich eine feste Breite in Pixeln zur Anzeigenleiste projektiert habe, werden die durchlaufenden Meldeanzeigen in Abhängigkeit des Textes unterschiedlich lang dargestellt. Ist das ein Bug oder ein Feature? (;-)))
- Alarm Info Table: die Werte von eingebetteten Variablen zum Zeitpunkt der Alarmmeldung werden in der Alarm Historie nicht gespeichert, sondern zeigen immer noch den Aktualwert an. Gibt es dazu von Kinco etwas Neues?
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, trotzdem wäre ich für laufende Aktualisierungen und Informationen dazu sehr dankbar.
LG, Tom