Hallo spstiger,
habe heute erstmals testweise mein G2100E an unsere bestehende Siemens SPS Steuerung S7-1200 G1 anschließen können... und es hat funktioniert (nachdem die IP Adressen korrekt eingestellt wurden).

Alle Variablen konnten gelesen und geschrieben werden, genauso wie es das bestehende Siemens KTP700 Basic auch tut.
Dieser Test war für mich ein Meilenstein, um einen möglichen Umstieg von Siemens HMI auf Kinco HMI für unsere kommenden Projekte anzustreben.
Ich möchte mich daher beim spstiger Team und der Community ganz herzlich bedanken für Euren Support und Eure Geduld mit mir.
Es werden sicherlich noch weitere Fragen folgen, welche ich gerne an Euch schicken werde.
LG, Tom