Hallo spstiger,
danke für die Rückmeldung.
Da es mir tatsächlich nur um die Tatsache ging, ob überhaupt ein Benutzer angemeldet ist, habe ich über ein Macro die String-Länge des kopierten User Namens abgefragt.
#include <macro.h>
#include <stdio.h>
int Main()
{
char UserNameMacro[11];
int UserNameLengthMacro;
ReadVar(@UserNameMem@, UserNameMacro);
UserNameLengthMacro = strlen(UserNameMacro);
WriteVar(@UserNameLength@, &UserNameLengthMacro);
return CMD_OK;
}
Ist die "UserNameLength" > 0 kann ich damit ein "Condition Display" steuern.

Das scheint in der Simulation soweit sehr gut zu funktionieren.