Toni Hallo ich hab eien AX500 die ich mit codesys Programmieren will. Hatte bis jetzt noch keine Berührung mit codesys. Es sind folgende Zusätzlichen Erweiterungsmodule in der Reihenfolge verbaut KP.RP0400V KP.RP0004V KP.RP0016P KP.RP1600P Ich schaffe es nicht die Module einzufügen das die Steuerung sie erkennt Das erste Modul welches zu AX500 gehört wird aber erkannt und funktioniert. Über den Installer habe ich das device Packed zur Steuerung installiert, aber es zeigt aktuell keine namen sondern nur die Bestellnummern der Module und steureurng an. Habe mir jetzt die passende Module rausgesucht, unter localbus so eingefügt wie sie angeschlossen sind. Beim laden der Daten leuchtet dann immer die LED für Bus rot auf und im status der Module steht "Ein Modul meldet einen Fehler." siehe Bild im Anhang Hat hier jemand eine Idee an was das liegt? In der Beschreibung der Steuerung konnte ich nicht dazu finden.
spstiger Hi Toni, das ist leider nur über einen Buskoppler möglich. Seltsamerweise ist der interne BUS nicht nutzbar, obwohl die Kontakte ausgeführt sind und die Erweiterungen passen. Beim neuesten Modell AK840M wird das besser funktionieren.