Bebbel Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die neue Kinco Programmiersoftware mit einem G2156E zu testen. Beim Einlesen der Variablentags aus einer TwinCat3 .TcGVL bekomme ich folgende Fehlermeldung: "The symbol data ist empty. Failed to import label!". Ich habe das ganze mit unterschiedlichen GVLs aus unterschiedlichen TwinCat3 Versionen getestet. Ich erhalte immer die selbe Fehlermeldung. Mit dem "alten" DTools lassen sich diese GVLs problemlos einlesen. Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es dafür einen Workaround? Grüße Bebbel
spstiger Bisher ist uns das nicht bekannt, wir haben aber auch noch kein DTools Pro mit TwinCat getestet. Schicke bitte einmal die GVL-Dateien an support@spstiger.de. Dann leite ich das weiter.
spstiger Kinco hat mir gerade geschrieben, dass derzeit nur das tpy-Format in DTools Pro unterstützt wird. In den nächsten Versionen wird es erweitert. In der SPS-Software sollte es möglich sein, einen Export in tpy zu machen.
spstiger Das Problem wurde in der neuen Version behoben, es handelte sich um nicht unterstützte Variablenstrukturen. In der 1.7 von DTools Pro tritt der Fehler laut Kinco nicht mehr auf: https://en.kinco.cn/download/download.html